Brillen für Mali

2003 – 2006 | 2004 transportierten wir persönlich 3000 von uns gesammelte Brillen in die Sahelzone Malis.2006 waren wir ein zweites Mal dort und haben gemeinsam mit der Mali Hilfe e.V. in einer groß angelegten Aktion Augen vermessen, die Brillen angepasst und an Kinder und Erwachsene verteilt.

Projekt Schule für Mali

2007 – 2010 | Durch mehrere Benefizveranstaltungen, Spenden und Unterstützung von Freunden und Kunden, konnten wir 2009 den Bau einer Schule in Yassing, im Dogonland Malis realisieren. Hierbei wurden wir maßgeblich vom Verein Mali Hilfe e.V. unterstüzt. Die Schule wurde im Dezember 2010 eröffnet und wird seitdem reibungslos betrieben.

Projekt Schulpatenschaft

Seit 2011 | Wir haben die Patenschaft für die Schule in Yassing (Mali) übernommen und unterstützen sie maßgebend bei der Anschaffung von Lehrmaterial und Büchern.

Wir bitten um deine Unterstützung für den weiteren Schulbetrieb!

Mali Hilfe e.V.
Konto 151239
BLZ 57069806
Kennwort: „Projekt Weber – Filia76“
Oder Spendendose im Laden!