Spezial-Kontaktlinsen

Willkommen in der Königsklasse der Anpassung auf deine persönlichen Sehanforderungen! Mit unseren maßgefertigten Spezial-Kontaktlinsen gewinnst du bei Augenerkrankungen, komplizierter Fehlsichtigkeit oder nach einer Operation Lebens- und Sehqualität zurück.

Kontaktlinsen - Untersuchung mit der Spaltlampe | Optiker Filia76 in Kassel

Kontaktlinsen in Sonderanfertigung


Liegen deiner Sehschwäche Augenerkrankungen wie Keratokonus, Keratoglobus oder eine pelluzide marginale Degeneration (PMD) zugrunde, versorgen wir deine Augen mit Spezial-Kontaktlinsen und Sonderanfertigungen. Das können formstabile Kontaktlinsen oder weiche Kontaktlinsen sein – oder ein Huckepack-System als Kombination aus beiden. Mit modernster Messtechnik, viel Fingerspitzengefühl und medizinischem Hintergrundwissen finden wir in der großen Vielfalt an Speziallinsen eine passende Lösung für dich. Auch bei irregulären Astigmatismen als Spätfolgen einer Laserbehandlung und nach einer Hornhauttransplantation bist du bei uns richtig.

Weil der routinierte Check deiner Augen in all diesen Fällen besonders wichtig ist, laden wir dich nach erfolgreicher Anpassung deiner neuen Speziallinsen zur regelmäßigen Nachsorge ein und stehen dir für weitere Zwischenkontrollen jederzeit zur Verfügung!