Oscar Magnuson in Kassel

– einzigartig schwerelose Farben in Kombination mit außergewöhnlich puristischen Formen.


Typisch skandinavisch

Ein typisch skandinavisches Design, reduziert auf das Wesentliche. 2006 gründete Oscar Magnuson dieses wunderbare independent Label in Stockholm. Wir haben die Kollektion von Oscar 2016 auf einer internationalen Messe entdeckt und waren schlichtweg begeistert. Der perfekte Mix aus klaren Formen, mattem und glänzendem Acetat ließ unser Herz höher schlagen. Oscar erzählte uns, dass es in seiner Kollektion kein schwarz gibt; es gibt entweder sehr dunkle Farben, bei denen man erst im Licht die genaue Nuancierung erkennen kann oder transparent mit leichten Farbtönen. Wie bei all unseren Kollektionen ist es uns sehr wichtig, die Macher, sprich die Designer unserer Brille zu kennen, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Freude zu erleben. Seine Brillen lässt Oscar Magnuson in italienischen Manufakturen fertigen. Die Verpackung, sprich das dazugehörige Etui, ist aus recyceltem Leder - und auch hier kann man nur begeistert sein vom schlichtweg perfekten Design! PS: Vor kurzem erst haben wir durch einen schwedischen Optiker Kollegen erfahren, dass Oscar der Neffe des schwedischen Königs Karl Gustav ist. Nice ;-) Also wahrlich „königliche“ Brillen von Oscar Magnuson bei FILIA76, deinem Optiker für Independent Eyewear in Kassel.
Oscar Magnuson in Kassel