Speziallinsen

Willkommen in der Königsklasse der Anpassung auf deine persönlichen Sehanforderungen! Mit unseren maßgefertigten Speziallinsen gewinnst du bei Augenerkrankungen, komplizierter Fehlsichtigkeit oder nach einer Operation Lebens- und Sehqualität zurück.

Extra für mich


Liegen deiner Sehschwäche Augenerkrankungen wie Keratokonus, Keratoglobus oder eine pelluzide marginale Degeneration (PMD) zugrunde, versorgen wir deine Augen mit Speziallinsen und Sonderanfertigungen. Das können formstabile Kontaktlinsen oder weiche Kontaktlinsen sein – oder ein Huckepack-System als Kombination aus beiden. Ebenso kommen Sklerallinsen oder Hybridkontaktlinsen in Frage. Mit modernster Messtechnik, viel Fingerspitzengefühl und medizinischem Hintergrundwissen finden wir in der großen Vielfalt an Speziallinsen eine passende Lösung für dich. Auch bei irregulären Astigmatismen als Spätfolgen einer Laserbehandlung und nach einer Hornhauttransplantation bist du bei uns richtig.

Weil der routinierte Check deiner Augen in all diesen Fällen besonders wichtig ist, laden wir dich nach erfolgreicher Anpassung deiner neuen Speziallinsen zur regelmäßigen Nachsorge ein und stehen dir für weitere Zwischenkontrollen jederzeit zur Verfügung!