Glaukom-Vorsorge

Einen erhöhten Augeninnendruck spürst du selbst nicht. Er aber ist die häufigste Ursache für den Grünen Star (Glaukom). Die Augeninnendruck-Messung ist daher erweiterter Bestandteil unserer optometrischen Augenmessung.

Besser vorsorgen


Vertraue in Sachen Vorsorge deinen Spezialisten für gutes Sehen! Das Glaukom oder der Grünen Star ist eine gefährliche und irreversible Erkrankung des Sehnervs, die häufig zu Einschränkungen des Gesichtsfeldes führt, schlimmstenfalls zur Erblindung. Neben Menschen im höheren Lebensalter oder mit starker Kurzsichtigkeit gehören auch Diabetiker und Menschen mit familiärer Vorbelastung zur Risikogruppe.

Die Augeninnendruck-Messung kann Risikofaktoren für ein Glaukom aufdecken und vor einer Schädigung des Sehnervs schützen. Die Untersuchung sollte in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden – schnell, kompetent bei uns zum Wunschtermin.

Sollten wir Auffälligkeiten feststellen, senden wir dich umgehend zu einem Facharzt der Augenheilkunde.